PetSafe Passport intelligente Katzenklappe

Petsafe-Preis-Leistungs-Verhältnis-im-Test-der-große-Katzenklappentestbericht

Unsere Wertung:
★★☆☆☆

Preis:

ab 239,85 €

Zum Produkt:

Zum Produkt

Hersteller: PetSafe

Preis: ab 239,85 €

Bewertung: 1,8

Funktionen:

Die Katzenklappe kann in Holz, PVC,uPVC und Metall bis zu 51mm Stärke (Fixiertunnel inbegriffen) eingebaut werden sowie in Fenster, Glastüren, Einfach-und Doppelverglasung eingebaut werden. Sie funktioniert mit dem häufigst verwendeten Mikrochip-Typs FDX-B (möglich sind bis zu 20 Katzen). Die Katzentüre kann über das Bedienfeld oder mit einem angeschlossenen Computer programmiert werden. Programmierung, Haustierortung und Aktualisierung der Software funktioniert mit einem USB Anschluss zur Verbindung mit einem Computer.

Fazit:

Da dieses Modell eines der teuersten ist gibt es hohe Erwartungshaltungen gegenüber dem Produkt. Leider wurden diese nur zum Teil getroffen. Die Katzenklappe ist mehrfach abgedichtet und verhältnismäßig dick. Bei niedrigen Außentemperaturen kommt leider trotz der guten Dichtungen ein wenig Kälte herein. Die Dichtung schützt also nicht vor jedem Lüftchen, die Dichtung ist aber akzeptabel und solide. Das Öffnen der Katzentüre ist nicht so einfach, die Katze muss mit der Nasenspitze schon etwas fester gegen die Türe drücken um sie schlussendlich zu öffnen. Das muss man am Anfang den Katzen erstmal richtig beibringen. Wenn die Türe dann richtig öffnet müssen die Haustiere auch aufpassen dass der Schwanz nicht eingeklemmt wird. Leider ein häufiges Problem das man bei diesem teuren Produkt eigentlich nicht mehr sehen möchte. Es besteht also die Gefahr, dass sich die Katze verletzt und danach nicht mehr durch die Türe möchte. Für einen gefahrlosen Durchgang gibt es also noch ein paar Verbesserungswünsche.

Für den Batteriebetrieb braucht man spezielle Batterien von PetSafe, die man nicht so einfach bekommt. Für lärmempfindliche Menschen ist die Katzentüre eher abzuraten, denn beim Ein- und Austreten kann man sich durch die Lautstärke schon einmal erschrecken. Die Katzenklappe gibt es leider nur in der Farbe weiß, bei diesem Preis wünscht man sicher aber ein paar weitere Designs und Möglichkeiten zur Gestaltung. Alles in allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Produkt nicht sehr gut. Bei diesem Preis erwartet man sich ein tolles Produkt mit tollen Features und keinen Problemen.

Artikelgewicht 3,9 Kg
Produktabmessungen 11,6 x 30,6 x 47,4 cm
Batterien 1 CR2 Batterien erforderlich (enthalten)
Maximales Körpergewicht 11 Kilogramm
Benötigt Batterien? Ja
Batterien enthalten? Ja

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *